Das sagen Kunden:

Sandra Thiery, Verantwortliche für Personalentwicklung in der VR Bank Südpfalz eG
    "Ich schätze die Zusammenarbeit mit Frau Klingenberg, weil ich sie im Training als sehr kompetent und praxisorientiert erlebt habe. Das Training war effizient und die Inhalte konnten direkt in den Arbeitsalltag integriert werden."


Hubert Braun, Ausbildungsleiter der TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH, TÜV Rheinland Group
    "Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Frau Klingenberg sehr, weil Sie in den Dozententrainings punktgenau auf unsere Belange eingeht im Sinne der stetigen Weiterentwicklung/Verbesserung des Aus-und Weiterbildungsniveaus für unsere TÜV- Sachverständigen."


Axel Kehl, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Akademie Deutscher Genossenschaften, ADG, Schloss Montabaur
    "Seit vielen Jahren arbeiten wir gerne mit Frau Klingenberg zusammen, z.B. bei verschiedenen Qualifizierungsprogrammen und Potenzialanalysen für Führungskräfte oder Trainer. Dabei schätzen wir ihre hohe Professionalität, ihr großes Engagement und ihre konsequente Orientierung an den Praxissituationen unserer Teilnehmer."


Elke Rammelberg, Personal-/Organisationsentwicklung, GSW Berlin
(In Durchführung mit dem Kooperationspartner Splendid-Akademie)

    "Von der Auftragsklärung über die Trainingsdurchführung bis zur Evaluation unserer Veranstaltungen zeigte sich Frau Klingenbergs Professionalität. Insbesondere die gelungene Verbindung ihrer theoretischen Kenntnisse und Praxiserfahrung mit unseren firmenspezifischen Gegebenheiten ermöglichten eine effiziente Zielerreichung."


Coaching-Klientin (in beruflicher Neuorientierung)
    "Meine Ziele für das Coaching waren Klarheit bei der Berufswahl zu erhalten und mir Mittel und Wege zu erarbeiten, wie ich mit meinen Unsicherheiten und mangelndem Selbstbewusstsein in bestimmten Gesprächssituationen zurechtkomme. Diese Ziele konnte ich durch das Coaching sehr gut erreichen. Dabei haben mir insbesondere die analytische und sehr strukturierte Art des Coachs und die eingesetzten Übungen sehr geholfen. Ich fand´s toll."


Coaching-Klientin (Führungskraft in einem sich restrukturierenden Unternehmen)
    "Durch das Coaching habe ich wieder eine klarere Sicht auf die Situation bekommen. Ich habe jetzt neue Handlungsalternativen, da ich weiß, was meine Stärken sind und eine Vorstellung davon habe, welche Rolle ich in der neu entstehenden Kultur in unserem Hause einnehmen möchte. Das entspannt meine Situation sehr."


Referenzen

Die Unternehmensgründerin Barbara Klingenberg ist seit 2000 erfolgreich in ihrem Geschäftsfeld tätig. Zu ihren Kunden zählen schwerpunktmäßig Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung, Handel und Hochschulen.

Beispielhaft zu nennen sind hier:
  • Akademie Deutscher Genossenschaften, Schloss Montabaur
  • ABG Gruppe, München
  • TÜV Rheinland Group, Köln
  • Verschiedene Volksbanken und Raiffeisenbanken
  • Gemeinnützige Siedlungs - und Wohnungsbaugesellschaft, GSW, Berlin
  • Berliner Wohnungsgesellschaft, BWG, Berlin
  • Alanus Hochschule, Bonn-Alfter
  • Steinbeis Hochschule, Berlin
  • Bundesinstitut für Berufsbildung, BIBB, Bonn
  • dm drogerie markt, Karlsruhe


Darüber hinaus zahlreiche Einzelpersonen in Coachinggesprächen aus unterschiedlichsten Unternehmen.

Konkrete Ansprechpartner für die Referenzen erhalten Sie gerne auf Anfrage.

KlingenbergCoaching - Tillmannswiese 7 - 53639 Königswinter - Mobil: 0170/9053768 - E-Mail: info@klingenberg−coaching.de© Barbara Klingenberg